Pinktober am Marien Hospital Düsseldorf – Gemeinsam gegen Brustkrebs

Der Pinktober ist weltweit der Monat der Brustkrebsaufklärung, Prävention und Früherkennung. Im Oktober dreht sich alles um die Stärkung des Bewusstseins für Brustkrebs und die Bedeutung von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Brustkrebs […]

Pinktober am Marien Hospital Düsseldorf – Gemeinsam gegen Brustkrebs

Samstag, 5. Oktober @ 10:00 - 16:00

Pinke Schleife - Brustkrebsmonat Oktober

Der Pinktober ist weltweit der Monat der Brustkrebsaufklärung, Prävention und Früherkennung. Im Oktober dreht sich alles um die Stärkung des Bewusstseins für Brustkrebs und die Bedeutung von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Brustkrebs kann jede Frau betreffen – doch Vorsorge kann Leben retten!

Im Brustkrebszentrum des Marien Hospital Düsseldorf stehen die Betroffenen und ihre individuelle Brustkrebserkrankung im Mittelpunkt. Unter dem Motto:

„Tasten Sie mal wieder Ihre Brötchen ab!“

…starten wir gemeinsam mit der Bäckerei Hinkel eine außergewöhnliche Awareness-Kampagne. Am 5. Oktober 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung vor der Bäckerei Hinkel in der Düsseldorfer Altstadt ein. Unsere Expertinnen und Experten aus dem Brustkrebszentrum stehen Ihnen dort für alle Fragen rund um Früherkennung, Diagnostik und Behandlung von Brustkrebs zur Verfügung.

Samstag, den 5. Oktober 2024
Bäckerei Hinkel I Mittelstraße
Düsseldorfer Altstadt

Warum ist Vorsorge so wichtig?

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und das Abtasten der Brust können erste Anzeichen frühzeitig erkennen und helfen, schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Lassen Sie sich vor Ort über die wichtigsten Maßnahmen aufklären und erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Gesundheit schützen können.

Veranstaltungshighlights:

• Informationen zur Brustkrebsfrüherkennung
  • Expertenberatung vor Ort
  • Materialien zur Selbstuntersuchung
  • Vor-Ort-Tipps zur Brustgesundheit

Weitere Informationen zu unserer Pinktober-Kampagne und den laufenden Veranstaltungen im Oktober finden Sie auf unserer speziellen Landingpage:
marien-hospital.de/pinktober-am-marien-hospital

Samstag, 5. Oktober