Round Table Ratingen: Interdisziplinäres Forum zur Viszeral- und ThoraxOnkologie

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in unserer Klinik versorgen wir dank jahrzehntelanger Erfahrung Patientinnen und Patienten bei sämtlichen allgemein-, viszeral- und thoraxchirurgischen Eingriffen sowie der endokrinen Chirurgie. Schwerpunkte setzen wir bei […]

Mittwoch, 30. Oktober @ 17:00 - 22:00

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in unserer Klinik versorgen wir dank jahrzehntelanger Erfahrung Patientinnen und Patienten bei sämtlichen allgemein-, viszeral- und thoraxchirurgischen Eingriffen sowie der endokrinen Chirurgie. Schwerpunkte setzen wir bei Operationen von Hernien, der Schilddrüse, der Lunge und den Bauchorganen – alles wenn möglich minimalinvasiv.

Eine Abklärung von Erkrankungen und Beschwerden erfolgt in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit innerhalb des AugustaKrankenhauses, dem Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf, VKKD und mit Ihnen, um Ihren Patientinnen und Patienten ein optimales Therapiekonzept zu ermöglichen.

Eine qualitativ hochwertige und effiziente Patientenversorgung ist Teamarbeit – daher legen wir viel Wert auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit.
Sehr herzlich laden wir Sie zu einem gemeinsamen Get-together ein, um uns persönlich zu begegnen und zu aktuellen Themen und Entwicklungen auszutauschen.

Wann: 30.10.2024 von 17:00 bis 22.00 Uhr
Wo:
Veranstaltungsort folgt noch

Ich freue mich auf die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und hoffe auf einen regen Austausch.

Prof. Dr. med. Matthias Schauer
Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Endokrine Chirurgie

Anmeldung

Anmeldung via Online-Anmeldeformular oder über das Sekrtariat über Frau Ackermann und Frau Smith bitte einschließlich bis zum 15.10.2024.

Andrea Ackermann

Telefon: (0211) 9043 – 314
Telefax: (0211) 9043 – 319

Karin Smith
Telefon: (0211) 9043 – 311
Telefax: (0211) 9043 – 319

Programmablauf

ab 17:00 Uhr Anmeldung

17:30 Uhr Begrüßung
Prof. Schauer, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie, Augusta Krankenhaus Düsseldorf

18:00 Uhr Update ThoraxOnkologie: Perioperative Konzepte, minimalinvasive Operationen
Dr. med. Christian Roesel, Ltd. Oberarzt Thoraxchirurgie

19:00 Uhr Update Viszeralchirurgie: Perioperative Konzepte und minimalinvasive Operationen im Oberbauch
Prof. Dr. Matthias Schauer, Chefarzt

ab 20:00 Uhr Round Table Diskussion

Get together mit Imbiss

Referenten

Prof. Dr, med. Matthias Schauer, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie, Augusta Krankenhaus Düsseldorf

Dr. med. Christian Roesel, Ltd. Oberarzt Thoraxchirurgie, Augusta Krankenhaus Düsseldorf

Die Veranstaltung ist bei der Ärztekammer angemeldet.