Informationsveranstaltung in der Woche des Sehens 2024

Die Klinik für Augenheilkunde des Marien Hospital Düsseldorf, unter der Leitung von Prof. Dr. Babac Mazinani, lädt gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Düsseldorf zur Informationsveranstaltung in der Woche des […]

Informationsveranstaltung in der Woche des Sehens 2024

Mittwoch, 9. Oktober @ 13:00 - 17:00

Die Klinik für Augenheilkunde des Marien Hospital Düsseldorf, unter der Leitung von Prof. Dr. Babac Mazinani, lädt gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Düsseldorf zur Informationsveranstaltung in der Woche des Sehens ein.

Datum und Zeit: 09. Oktober 2024, 13:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Marien Hospital Düsseldorf Kapelle und Foyer im Erdgeschoss

Vorträge ab 15.30 Uhr in der Kapelle:

• Der kritische gelbe Fleck – Vorsorge, Diagnostik und Therapie der altersbedingten Makuladegeneration, Prof. Dr. Babac Mazinani, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde, Marien Hospital Düsseldorf
  • Den Schleier lichten – Neue Behandlungsmöglichkeiten bei Grauem Star, Dr. med. Katja Severing, Leitende Oberärztin der Klinik für Augenheilkunde, Marien Hospital Düsseldorf

Informationsstände und Hilfsmittel-Ausstellung:

• Der Blinden- und Sehbehindertenverein Düsseldorf und die PRO RETINA – Regionalgruppe Düsseldorf sind mit Informationsständen vertreten.
  • „EyeT4U“ stellt erleichternde Hilfsmittel für den Alltag vor
  • Die Firma „Feelware“ präsentiert barrierefreie Haushaltsgeräte
  • Das „Landeshilfsmittelzentrum Dresden“ stellt neue und gut bewährte Hilfsmittel für den Alltag für blinde und Sehbehinderte Menschen vor.
  • „Vanda Pharmaceuticals“ informiert über das Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Syndrom (Non-24)
  • „Papenmeier GmbH & Co. KG“ präsentiert elektronische Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen
  • „Reinecker Reha-Technik GmbH“ mit elektronischen Sehhilfen
  • „Synphon“ präsentiert den Einkaufsfuchs und die Fledermaus
  • „Optiker Ziem“ aus Düsseldorf stellt vergrößerte Sehhilfen vor
  • Die „Westdeutsche Bibliothek der Hörmedien für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen e.V. (WBH)“ aus Münster stellt ihr Angebot an Hörbüchern und -Zeitschriften vor

Expertenberatung: Unsere Expertinnen und Experten der Klinik für Augenheilkunde am Marien Hospital Düsseldorf stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung und freuen sich auf Ihren Besuch. Erfahren Sie mehr über Sehgesundheit und Unterstützungsmöglichkeiten ! Wir freuen uns auf Sie.

Kapelle Marien Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2